fbpx

PLABBA Kinderbuch Tipps

Hier findest du eine Auswahl von Kinderbüchern die wir alle gelesen und die unsere Kinder geliebt haben. Eigentlich ist es schade, dass sie mittlerweile selber lesen …

Warum empfehlen wir Kinderbücher?

Je früher du deinem Kind vorliest, desto besser ist es für die Entwicklung deines Kindes. Vorlesen fördert nicht nur das Denken und die Konzentrationsfähigkeit, sondern regt auch die Fantasie maßgeblich an 🙂 Und: es schweißt Familien zusammen.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht dir das Team von

PLABBA – KINDER- & BABYTAGEBUCH APP

Plabba Buchtipp: Die Schnetts und die Schmoos

Auf dem Stern Sehrsehrfern lebten die roten Schnetts und die blauen Schmoos …

… Die Tochter der Schnetts hieß Greta und Bernd gehörte zu den Schmoos.

Die Schnetts und die Schmoos durften niemals miteinander spielen.

Das war eben schon immer so und so soll es für die Großeltern von Greta und Bernd auch bleiben.

Die roten Schnetts plantschten gerne im Wasser, doch Greta wurde es zu langweilig und sie schlich sich fort.

Die blauen Schmoos liebten es zu springen, doch Bernd gefiel das nicht und auch er ging fort.

Und plötzlich trafen sich Greta und Bernd …

Wie wird die Geschichte wohl weitergehen?

  • Text & Illustration: Axel Scheffler und Julia Donaldson
  • Übersetzung: Salah Naoura
  • 32 Seiten
  • Altersempfehlung: ab 4 bis 6 Jahren
  • ISBN:978-3-407-75444-8
  • Erschienen: 02.10.2019
  • Verlag: Beltz

PLABBA APP GmbH | Ginzkeyplatz 10/2 | 5020 Salzburg