fbpx

PLABBA Kinderbuch Tipps

Hier findest du eine Auswahl von Kinderbüchern die wir alle gelesen und die unsere Kinder geliebt haben. Eigentlich ist es schade, dass sie mittlerweile selber lesen …

Warum empfehlen wir Kinderbücher?

Je früher du deinem Kind vorliest, desto besser ist es für die Entwicklung deines Kindes. Vorlesen fördert nicht nur das Denken und die Konzentrationsfähigkeit, sondern regt auch die Fantasie maßgeblich an 🙂 Und: es schweißt Familien zusammen.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht dir das Team von

PLABBA – KINDER- & BABYTAGEBUCH APP

Plabba Buchtipp: Die sieben Raben

Wer kennt sie nicht, die von den Brüdern Jacob und Wilhelm Grimm ab 1806 gesammelten Geschichten?

Ein Mann hatte sieben Söhne und wünschte sich so sehr ein Töchterchen.

So ging sein Wunsch in Erfüllung, doch das kleine Mädchen war klein und schmächtig, so sollte es eine Nottaufe bekommen.

Der Vater schickte einer seiner Knaben zur Quelle um Taufwasser zu holen, aber auch die anderen sechs liefen mit.

Doch ihnen geschah ein Missgeschick und der Krug fiel in den Brunnen.

Der Vater ärgerte sich, weil seine Söhne noch immer nicht zurückkamen und wünschte sich:

„Ich wollte, dass die Jungen alle zu Raben würden!“

Und so ging sein Wunsch in Erfüllung …

Der Klassiker unter den Märchen, liebevoll illustriert von Kuni Porsche.

  • Illustration: Kuni Porsche
  • Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
  • 24 Seiten
  • Hardcover
  • Format: 210 x 170
  • ISBN: 978 3 99053 026 9
  • Erschienen: 09.04.2019
  • Verlag: Edition Kunstschrift – Residenz Verlag

PLABBA APP GmbH | Ginzkeyplatz 10/2 | 5020 Salzburg