fbpx

Plabba Buchtipp: Kimmel-Bummel und seine ersten Abenteuer

Ein ganz besonderes Kinderbuch, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Kimmel-Bummel lebt gemeinsam mit seinem besten Freund, dem blauen Traktor, in einem sehr hohen Eierschalenturm.

Am liebsten fährt er mit dem Traktor umher. Zipfelhupf und Rumpel-Pumpel, die Freunde von Kimmel-Bummel, wohnen neben dem Bauernhof.

Die vier Freunde helfen dem Bauern bei allen anfallenden Arbeiten.

Doch eines Tages erscheinen Kimmel-Bummel und der Traktor nicht am Bauernhof, Rumpel-Pumpel und Zipfelhupf machen sich große Sorge.

Sie machen sich auf den Weg zu Kimmel-Bummel.

Dort angekommen, liegt der Traktor schweißgebadet im Bett und plötzlich geschieht etwas Außergewöhnliches.

Kimmel-Bummel spricht das erste Mal in seinem Leben …

In diesem Buch könnt ihr noch weitere spannende und liebevolle Geschichten von Kimmel-Bummel entdecken.

  • Autor: Peter Oßwald
  • Illustratorin: Stephanie Schick
  • 32 Seiten
  • ISBN: 978-3-9820939-0-1
  • Erschienen: 06.07.2019
  • Verlag: Schick & Oßwald Verlag www.kimmel-bummel.de

PLABBA APP GmbH | Ginzkeyplatz 10/2 | 5020 Salzburg